Zahnarzt mit Schwerpunkt Mikroskopische Endodontie

Dr. med. dent. Jakob Rosenbohm

Seit Juli 2011 behandele ich in Waiblingen in der Fronackerstraße 36. Viele unserer Patientinnen und Patienten erinnern sich noch an die frühere AOK-Verwaltung, deren Räume wir nach einer kompletten Sanierung heute nutzen.

Dr. Jakob Rosenbohm

Dr. Jakob Rosenbohm

Zahnarzt

Mitgliedschaften und Fortbildungen

Zahnmedizinisches Netzwerk

Um mich im Fachgebiet der mikroskopischen Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen) zu spezialisieren, nahm ich an einem Curriculum der Deutschen Gesellschaft für Endodontie (DGEndo, jetzt DGET) teil. 2009 wurde mein Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie von der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg anerkannt.

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung zertifizierte mich die Deutsche Gesellschaft für Endodontie (DGEndo, jetzt DGET) 2010 in meinem Spezialgebiet. Heute bin ich Active Member der DGET-Studiengruppe Stuttgart / Tübingen, einem Kreis von Spezialisten mit endodontischem Schwerpunkt. Besondere Fälle werden dort im Plenum vorgestellt und diskutiert.

  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e. V. (DGET)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)
  • Deutsche Gesellschaft für mikroinvasive Zahnmedizin e. V. (DG Mikro)
  • Gnathologischer Arbeitskreis Stuttgart e. V. (GAK)
  • Verband Deutscher Zertifizierter Endodontologen (VDZE)

Berufliche Stationen

Curriculum Vitae

  • Seit 2011: Eigene Niederlassung in Waiblingen
  • 2009–2010: Angestellter Zahnarzt in einer Praxis in Fellbach mit den Schwerpunkten Implantologie und Ästhetik
  • 2005–2008: Zahnarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Zahnerhaltung und Parodontologie an der Kölner Universitätsklinik
  • 2010 Zertifizierung durch die Deutsche Gesellschaft für Endodontie (DGEndo)
  • 2009 Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie von der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg anerkannt
  • 2005 Promotion bei Prof. Dr. med. Michael Damm
  • 2005 Approbation
  • 1998–2005 Studium der Zahnheilkunde an der Universität zu Köln